Thema: Delphi Demo erstellen

Einzelnen Beitrag anzeigen

ichbins

Registriert seit: 9. Jul 2005
Ort: Hohenaltheim
1.001 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#8

Re: Demo erstellen

  Alt 11. Jan 2006, 14:57
begrenzungen auf Zeit lassen sich immer manipuliern (bsp. format c: oder neuer Rechner). am sichersten ist es, irgendwelche Programmoptionen rauszunehmen, die für den Gebrauch nötig ist, ohne die allerdings der Gebrauch getestet werden kann. (wie z.B. die CD-Brenn-Funktion bei einem Brennprogramm oder die Speicher-Funktion bei einem Bildbearbeitungsprogramm. Oder bei bestimmten add-ins den OK-Button deaktivieren.

Zur Zeit: am besten speicherst du die Zeit an mehreren Orten, und zwar mit einer Hardware-ID des PCs verschlüsselt. Und natürlich kannst du auch das Erstellungsdatum der EXE berücksichtigen. Zusätzlich speicherst du noch Prüfsummen der Daten. Stimmt eine der Speicherpositionen nicht mehr mit ihrer Prüfsumme überein oder ist die Zeit vergangen, dann löschst du gleich eine für das Programm lebenswichtige Datei (dll, ini etc) und bietest gleich den Uninstaller zum Öffnen an.

mögliche Speicherorte:

- ini im Windows-Verzeichniss
- ini im Anwendungsdaten-Verzeichniss
- Registry
- EXE-Datei (manipulieren, z.B. mit Bei Google suchenmadRES (nicht für kommerzielle Anwendungen!!!))

dabei solltest du sie jedesmal mit einem anderen Verschlüsselungsalgorithmus manipulieren, damit bei der Suche keine Wiederholungen entdeckt werden.
Michael Enßlin
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.
Sokrates
  Mit Zitat antworten Zitat