Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Der Jan
Der Jan

Registriert seit: 22. Dez 2005
289 Beiträge
 
Delphi XE7 Ultimate
 
#1

DCU <> OBJ, oder wie kompiliere ich eine DCU?

  Alt 12. Jan 2006, 10:19
Erstmal sorry für den Titel, aber mir fällt nix besseres ein.

Der Sachverhalt... ich habe eine C-Library, die ich in Delphi importiert habe. Hierzu habe ich die C-Library compiliert, eine Unit "LibBCDelphi" geschrieben, in der die nötigen Konstanten, Funktionsheader etc. definiert und die von C-Compiler erzeugten Objekt-Files reingelinkt werden und noch eine Unit "LibDelphi" geschrieben, in dieser werden quasi Delphi-Adäquate für die von den C-Objektfiles benötigten Funktionen aus der C-Runtime-Library implementiert. LibDelphi wird in LibBCDelphi mittels "uses" eingebunden.
Hört sich kompliziert an, funktioniert aber Inklusive Testprogramm in Delphi usw.

Jetzt zu meinem Problem: Die Unit LibBCDelphi soll jetzt in weiteren Projekten genutzt werden, also hab ich die LibBCDelphi.dcu ins Projektverezichnis kopiert, wollte mutig kompilieren und... Mistikacki

[Fataler Fehler] LSS.dpr(9): Unit LibBCDelphi wurde mit einer unterschiedlichen Version von LibDelphi.strdup compiliert Also LibDelphi.dcu mit rein ins Verzeichnis, Ergebnis bleibt das selbe.
Erst wenn ich alle Files, die für die Erzeugung von LibBCDelphi/LibDelphi nötig sind (pas, obj) einbinde bzw. das Verzeichnis, wo diese stehen, für Delphi bekanntmache, läßt sich das Projekt kompilieren.

Es soll aber reichen, die DCU ohne Source weiterzugeben (z.B. an externe Partner, die das Teil auch nutzen sollen). Was kann ich da tun?

Ich hoffe, ihr konnten meinen, zugegebenermaßen, leicht wirren Ausführungen folgen.
Gruß, Jan
  Mit Zitat antworten Zitat