Thema: FAll Update

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von igel457
igel457

Registriert seit: 31. Aug 2005
1.622 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#7

Re: FAll Update

  Alt 12. Jan 2006, 11:48
Zitat:
Funktioniert Perfekt Thumbs up! Genau das was ich brauche, danke !
Danke!
Zitat:
Läd das Programm nur ganze Files runter oder geht das auch mittels Bytepatches?
Nein, das Programm läd immer ganze Dateien herunter. Allerdings sind die Dateien gezippt.
Mit Bytepatches ist das nicht ganz so einfach...
Zitat:
Funktioniert sehr gut... Ich habe es nicht vor, aber darf man das auch in kommerziellen Programmen verwenden. Müsste man evtl. mit angeben...
Ja das füge ich noch bei der nächsten Version hinzu...
Zitat:
1. Zugriff auf Systempfade per Variablen (system32 ist nicht immer C:\Windows\system32 !)
2. Dienste sollten gestoppt und wieder gestartet werden
3. Ist das Programm (also die zu kopierende exe) aktiv, dann sollte diese beendet werden
4. Zugriff auf die Registry ... ja, wär auch schön ...
5. Start eines Programms nach dem Update
Zu 1: Da hast du recht, für kleinere Programme sollte das aber schon mal langen.
Zu 2: Was meinst du mit Dienste?
Zu 3 und 5: Kein Problem, werde ich einbauen
Zu 4: Braucht man das?
Zitat:
- wenn der Pfad (update.ini) nicht existiert, dann kommt eine Exception (das verwirrt die Anwender - sind meistens ja eh schon verwirrt genug Wink )
Ok, ich weiß was du meinst, bau ich um...
Zitat:
- wenn man auf den Button "Aktualisieren" klickt, ohne einen Eintrag auszuwählen, dann kommt eine Fehlermeldung (Listenindex ...)


Also schon mal danke fürs Testen, neue Version kommt bald!

@jelly

Mein Programm läd einfach immer die neusten Dateien herunter.

Wenn mein Kunde Ver. 1.0 von bla.exe hat, die am 19.02.06 um 17:53 verändert wurde und es mittlerweile Ver. 3.0 Gibt dann überschreibt mein Update halt die Alte bla.exe.

Da ich das ganze nicht über Bytepatches mache gibt es kein Problem mit neuen Versionen.
Andreas
"Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst." - Albert Einstein
  Mit Zitat antworten Zitat