Einzelnen Beitrag anzeigen

jbg

Registriert seit: 12. Jun 2002
3.481 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#7

Re: Kompatibilität Delphi 2006 Prof zu Delphi 7 Prof

  Alt 13. Jan 2006, 13:07
Zitat von Poolspieler:
Ich muss mir also um diesen ganzen .NET-Kram keine Sorgen machen, wenn ich die VCL-Komponenten weiter benutze?
Mit BDS 2006 kannst VCL Win32 und VCL.NET Anwendungen erstellen. Nun rate mal, welche für deine Portierung die bessere ist.

Zitat:
Was meinst Du dem mit "rel schnell" --> sind andere Eigenschaften und Methoden vorhanden? Oder wo lagen die Problem in etwa?
Die Sprache Delphi ist zu sich abwärtskompatibel. Also der Code stellt kein Problem dar. Die VCL ist ebenfalls abwärtskompatibel. Es kommen höchtens neue Eigenschaften/Events dazu. Manchmal gibt es da auch keine logische Änderungen, die sind aber recht schnell aufgespürt. Mir ist bis jetzt nur eine untergekommen: TListView.DeleteSelected, welches einen Bug enthält.

Ansonsten sind Fremdkomponenten häufig von {$IFDEF DELPHI7} usw. durchlaufen. Manchmal auch {$IFDEF DELPHI7_UP}. Nur leider ist DELPHI7_UP nicht definiert, weil in der Deklaration die Prüfung auf Delphi 10 fehlt. Außerdem sind einige Komponten noch ihne die Delphi 10 Package-Projektdatei, die duch einfaches umkopieren der Delphi 7 Package-Projektdatei und anpassen des Suffix/Dateinamen behoben ist.
  Mit Zitat antworten Zitat