Einzelnen Beitrag anzeigen

Heffalump

Registriert seit: 3. Aug 2005
278 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Ent
 
#14

Re: Outlook Sicherheitsmeldung

  Alt 16. Jan 2006, 10:42
Zitat von LuckySpacy:
Meine Ausführungen sind an die gerichtet, die schnell und unkompliziert eine Lösung suchen.
Es gibt eine für mich wichtige Erfahrung, welche ich bisher im Rahmen der Programmierung gemacht habe. Schnelle Lösungen führen im Nachgang immer zu Problemen.

Zitat von LuckySpacy:
Ich hatte mir übrigens auch Deine Lösung angeschaut. Nur diese ist leider schon im Ansatz gescheitert.
Ich habe mir Dein Programm MapiTestZip.zip heruntergeladen und wollte den Code in Delphi 7 kompilieren.
Ich bekam ein Fehler in folgender Zeile: "function PropertyIDtoPropertyTag(&object: IMAPIProp; pvID: ULONG): ULONG;"
Die Fehlermeldung lautet: "[Fehler] Unit4.pas(48 ) : Ungültiges Zeichen in Eingabedatei: '&' ($26)"
Ich muss gestehen, ich kann nichts damit anfangen und weiß auch nicht was falsch ist.
Ersetze das '&' einfach durch '_', dann sollte es funktionieren.

Zitat von LuckySpacy:
Möglicherweise liegt es auch an den eingebundenen Dateien: "mapidefs, mapiguid, mapitags, mapix".
Diese Dateien wurden ja von Dir nicht mitgeliefert.
Ich habe Sie im Forum Delphi3000.com gefunden.
Die Dateien kannst Du von der gleichen Webseite herunterladen, von der Deine DLL stammt. Unter Resources gibt es den Punkt "Extended MAPI headers for Borland Delphi ".

Zitat von LuckySpacy:
Trotz alle dem habe ich mir Dein Quellcode angeschaut.
Um das alles zu Verstehen reicht "normales" Delphi-Wissen nicht aus.
Da muss man sich schon länger damit auseinander setzen.[Fehler]
Ich denke mal, das man sich generell mit der Software, den Schnittstellen und deren Arbeitsweise auseinander setzen muss. Ich verstehe durchaus, das die MAPI Programmierung nicht gerade einfach ist, da es sich hier um eine sehr umfangreiche Schnittstelle handelt. Wenn man es aber erst einmal verstanden hat, dann macht das auch noch Spaß und die gesammelten Erfahrungen sind Gold wert.

Zitat von LuckySpacy:
Und was macht das Programm OutSpy.exe ?
Wieso benötige ich das?
Das Programm habe ich mir bisher noch nicht installiert.
OutSpy ist das Setup für ein Outlook Addon. Dieses zeigt in ausführlicher Weise die internen Eigenschaften und Zugriffswege von Outlook im Zusammenspiel mit der MAPI.
  Mit Zitat antworten Zitat