Einzelnen Beitrag anzeigen

alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#38

Re: Delphipraxis-Hausaufgabenerledigungsmaschine?

  Alt 17. Jan 2006, 14:33
Zitat von Christian Seehase:
Wer sich damit beschäftigen muss, ohne einen Draht zum Thema zu haben, dem wird oft nicht viel anderes übrig bleiben, als sich "durchzumogeln", und das wären so die Fälle, wo ich den Wunsch nach einer Komplettlösung gut nachvollziehen kann
Eine Aussage, die eines 'Supermoderators' nicht würdig und auch so recht flach ist. Ehrlich. Im Berufsleben kann ich mir die mir gestellten Aufgaben auch nicht aussuchen und muss auch die perversesten Dinge so optimal wie möglich lösen. Na gut, ich kann mich auch durchmogeln, aber dann wird Nichts aus mir.

Durchmogeln ist zwar nachvollziehbar, aber wieso sollten wir diese Schmarozermentalität auch noch unterstützen? Ich hab mir eben selbst beigebracht, auch Zahnpastatubenzuschrauben im Akkord 'geil' zu finden, oder mich zumindest so zu motivieren, das das Soll übererfüllt wird.

Meine Schulzeit ist zu lange her und meine Kinder noch nicht in der Lage, mir solche "herrlichen" Anekdoten über die Dummheit einiger Lehrer nach Hause zu bringen. Ich kanns kaum erwarten, so einem Lehrer Nachhilfe zu geben. Ha! Ha! Ha!

@kalmi01: Das Schleimer besser benotet werden, mag zwar stimmen, aber Noten sind nicht Alles. Ich habe damals auf eine '1' in Informatik verzichtet, weil es mir zu blöd war, dem Lehrer zum 10. Mal erklären, das er ein Idiot ist. Dann eben nicht. Die '2' hat mir auch gelangt. Sofern man sich das versetzungstechnisch leisten kann, sollte man auf sein Rückgrat, seine 'Ehre' und seine Reputation mehr Wert legen, als auf so ein Zensurdogma. Mir ist es am wichtigsten, morgens noch in den Spiegel zu gucken, was mir als Schleimer schwer fallen würde. Ich kann mich noch lebhaft daran erinnern, das es an meiner Schule genügend Lehrer gab, die eine kritische, aber sachliche(!) Auseinandersetzung mit der Unfehlbarkeit der Lehrer durchaus zu schätzen wussten. Ein Schulterklopfer von diesen Lehrern war mir allemal lieber als ein paar Schnöselpunkte mehr von einem dieser Lackaffen.

Im Studium und im Berufsleben zählen diese Zensuren nur noch bedingt.
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")
  Mit Zitat antworten Zitat