Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#6

Re: Freeware: Desktop-Switch

  Alt 18. Jan 2006, 06:00
Wie im Vorwort beschrieben ist das ganze mein derzeitiges Testprogramm.
Das entgültige Programm soll dann natürlich auch die Desktops beenden, sowie eine Liste der Prozesse zu jedem Desktop beinhalten.
@atreju2oo0:
- Das mit dem Tray ist keine schlechte Idee (wenn man die Tastenkombi vergessen hat gibt es jedoch auch die Möglichkeit über den Taksmanager das Programm zu beenden und neu zu starten.)

@Neotracer64:
- Source uppen: Eventuell wenn das ganze fertig ist denn da es mein Testprogramm ist, sieht der source dementsprechend aus (keine alphabetiche Ordnung etc.)
- Wie ich auf die Idee gekommen bin: Ich fand das mit den Desktops interessant, besonders in Bezug auf Arbeitsstellen, wo man schnell zur eigentlichen Arbeit zurück kehren können muss, ohne erst alle Programme zu schließen

@Luckie, @Dax: Das schließen der Desktops wird das nächste sein was eingebaut wird, dazu muss ich so wie ich jetzt weiß wohl alle Prozesse dieses Desktops killen. (muss man derzeit über den Taskmanager machen, wenn man also nix weiter in dem Desktop gestartet hat reicht es die Explorer.exe aus dem Desktop zu killen)
Und in diesem Zusammenhang wollte ich zu jedem Desktop eine Prozessliste anzeigen, weil es doch recht schwer ist im Taskmanager zu erkennen welcher Prozess zum aktuellen Desktop gehört.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat