Einzelnen Beitrag anzeigen

Der_Unwissende

Registriert seit: 13. Dez 2003
Ort: Berlin
1.756 Beiträge
 
#14

Re: MP3 von CD in Speicher bufferweise lesen und abspielen

  Alt 18. Jan 2006, 08:13
Zitat von Avax2k:
nur wie bekomme ich jetzt die Datei als das MemStream ..von mir aus ist der Pfad der Datei
C:\Test.mp3

Delphi-Quellcode:
const FILE_NAME = 'C:\Test.mp3';
...
 MemStream := TMemoryStream.Create;
 MemStream.LoadFromFile(FILE_NAME);
Aber ganz ehrlich, ich hoffe du hast einen sinnvolleren Grund als die Abnutzung der Festplatte durch Schreibzugriffe. Da müsste die Platte aber schon ziemlich viele Zugriffe gehabt haben, damit dass passiert was du hier sagst. Und da du sicherlich die Speicherverwaltung dem Betriebssystem überlässt, hast du gar keinen Einfluss darauf, dass dein MemoryStream überhaupt nur RAM alloziert. Gut, wahrscheinlich hast du den virtuellen Speicher abgeschaltet, um Schreibzugriffe auf die Platte zu verhindern, aber dann wäre ja noch das booten, da schiebt Windows schon total unnötig und häufig Dateien hin und her, da soll der Start optimiert werden...
Also ich weiß nicht, in wie weit dass schon in allen Platten steckt, aber in der Regeln benutzen Festplatten sehr viel Intelligenz beim Schreiben. Die versuchen natürlich optimale Performance zu garantieren, aber auch Konsistenz der Daten ist nicht gerade unwichtig. Deshalb wird auch ein wenig verteilt geschrieben. Die Logik deiner Platte versucht ähnlich wie bei Flashspeicher nicht immer an die gleiche Stelle zu schreiben sondern möglichst gleich verteilt über die gesamte Platte zu kommen.

Wie gesagt, ist eher OT und ich finde deine eigentliche Frage auch sinnvoll, aber ich hoffe du hast da einen besseren Grund.

Gruß Der Unwissende
  Mit Zitat antworten Zitat