Einzelnen Beitrag anzeigen

tommie-lie
(Gast)

n/a Beiträge
 
#31

Re: MP3 von CD in Speicher bufferweise lesen und abspielen

  Alt 18. Jan 2006, 20:27
Zitat von bigg:
PS: Ich finde es schon ziemlich dreist, dass du erst jetzt damit herausrückst.
Da Stand nämlich nichts von wegen: "Der Benutzer hat die CD..."
Du bist lustig. Da stand, daß er immer wieder 10MB von der CD lesen soll. Wo soll die CD wohl sonst sein, wenn nicht im Laufwerk des Anwenders, wenn davon gelesen werden soll? Auf dem Mond?


@Avax2k: An Kopierschutzverfahren hat sich bisher jeder Hersteller die Zähne ausgebissen. Entweder, es war irgendwie zu umgehen, oder es lief nur mit dafür vorbereitete Hardware oder Software, die niemand besaß. Daß Sony/BMG letztens so schön auf Fresse geflogen ist, sollte dir vielleicht zu denken geben. Gäbe es eine einfache, standardkonforme andere Möglichkeit als tiefgehende Eingriffe ins System, hätte Sony/BMG sicherlich nicht so viel Energie in die Entwicklung dieses Sücks Sche*** gesteckt, das sich Kopierschutz nennt.

Du *kannst* Eine MP3-Datei on-the-fly aus dem Speicher heraus abspielen. Du *kannst* eine MP3-Datei on-the-fly entschlüsseln. Du *kannst* den kompletten Zugriff auf das Laufwerk beschränken. Du *kannst* das ganze mit dem Windows Media Player aufziehen.
Nur ist der Aufwand dafür zu groß, weil (derzeit) keine einzige Komponente des Systems dafür gemacht wurde. Der WMP wurde dafür gemacht, Netzwerkstreams abzuspielen oder Dateien. Der Dateisystemtreiber wurde dazu gemacht, Dateien mit möglichst wenig Latenz und guter Performance an den Caller zu bringen. Die Laufwerkstreiber wurden dazu gemacht, jedem Zugriff auf das Laufwerk zu gestatten, der die nötigen Rechte dazu besitzt. Die ISO-Standards für Daten- und Audio-CDs wurden nicht dafür gemacht, dem Benutzer seine Möglichkeit auf Sicherheits- und Privatkopien zu entziehen.
Entweder du schreibst einen eigenen Player, einen eigenen Treiber oder entwickelst eigene Hardware. Eines davon wird dir aber nicht erspart bleiben.
Vielleicht in ein paar Jahren, wenn sich HDTV-ähnliche Kopierschutzverfahren für Audio durchgesetzt haben und du das sowieso nicht mehr brauchst, weil du dir für ein paar Lappen 'nen Schlüssel kaufst und der Rest von der Hardware gemacht wird, aber derzeit gibt es keine andere Möglichkeit.
  Mit Zitat antworten Zitat