Einzelnen Beitrag anzeigen

messie

Registriert seit: 2. Mär 2005
Ort: Göttingen
1.592 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#3

Re: Verwenden von property in C++ Builder

  Alt 19. Jan 2006, 13:36
Zitat:
Hoffe, es war halbwegs verständlich
Naja,
ist schon etwas ungewohnt, die Sternchen an die richtige Stelle zu setzen, mache halt sonst nur Delphi..

Zitat:
Edit: Hab grad noch was gesehen und korrigiert: int = integer , int* = ^integer. Also nicht GetItem(int *), du wirst kaum einen Zeiger auf ein Int übergeben wollen. Gäbe aber sicher schöne Exceptions
Der Compiler hatte es aber gemerkt, leider ist die Anzeige der Fehlerposition bei weitem nicht so gut wie im Delphi - erinnert ein wenig an TP-Zeiten.

Hänge leider gleich an der nächsten Stelle: Das Erzeugen und Füllen der Objectlist mache in einer anderen Unit mit
Delphi-Quellcode:
TParas *Test;
Test = new TParas;
Test->Add(new TParaLine);
/*Linker meckert: [Linker Error] Unresolved external '__fastcall TParas::GetItem(int)' referenced from (...).OBJ
                  [Linker Error] Unresolved external '__fastcall TParas::SetItem(int, TParaLine *)' referenced from (...).OBJ */
Wenn ich die Zeile weglasse, in der Test erzeugt wird, ist der Linker zwar still, im Betrieb bekomme ich dann natürlich eine Zugriffsverletzung. Mir ist aber nicht klar, wo der Zusammenhang zu GetItem und SetItem beim Erzeugen ist.

Grüße, Messie
  Mit Zitat antworten Zitat