Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Der Jan
Der Jan

Registriert seit: 22. Dez 2005
289 Beiträge
 
Delphi XE7 Ultimate
 
#4

Re: Verwenden von property in C++ Builder

  Alt 19. Jan 2006, 14:11
Auf Anhieb sehe ich den Fehler jetzt auch nicht. Falls du dich bis heut abend gedulden kannst, poste ich dir mal ne Klasse für ne getypte Liste. Hab den BCB (und meine Sourcen) nur zuhause. Auf Arbeit muß ich Delphi...

Zitat von messie:
Der Compiler hatte es aber gemerkt, leider ist die Anzeige der Fehlerposition bei weitem nicht so gut wie im Delphi - erinnert ein wenig an TP-Zeiten.
Im Gegenteil. Die Anzeige ist genauer. C/C++ ist viel freier als Pascal und der Compiler meckert erst dort, wo dann wirklich ein Fehler auftritt bzw. wo sich dein Fehler dann als solcher bemerkbar macht. Läßt sich schlecht erklären ohne einen Exkurs in die Tiefen von C++ zu unternehmen.

Ich würde dir im übrigen empfehlen, mal einen Blick auf die STL Container-Klassen zu werfen. Mit vector, deque oder aber list läßt sich sowas viiiieeel einfacher und effektiver realisieren als mit VCL-TList u.ä. Und wenn du deine Liste nicht unbedingt an eine VCL-Funktion übergeben mußt, die diesen Typ verlangt, solltest du den Weg über die STL auf jeden Fall vorziehen.

Code:
vector<TParaLine *> paras;
//...
paras.push_back(new TParaLine);
//...
//Zugriff z.B. über paras[i]
Gruß, Jan
  Mit Zitat antworten Zitat