Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#19

Re: BIOS Uhr bleibt stehen

  Alt 20. Jan 2006, 05:40
Komisch, jetzt fängt das Theater wieder von vorne an, obwohl es seit Montag drekt mach dem BIOS Batteriewechsel wieder in Ordnung war. Die Batterie war frisch verpackt aus dem Technik Markt hier und auch identisch mit der alten, jedenfalls stand die gleiche Typenbezeichnung drauf: CR 2032 Li-Mn 3V. Und ich habe gerade geguckt, richtig drinsitzen tut sie und auch genauso wie die alte, also mit dem Pluspol nach oben (Im Handbuch wird diese Batterie übrigens an keiner Stelle erwähnt. )

Google war auch nicht sehr hilfreich, da wird das Problem auch immer nur auf eine leere BIOS Batterie zurückgeführt. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass eine neu gekaufte, original verpackt, schon entladen ist.

Das MB ist das ECS K7S5A von Elitegroups. (Ich weiß, ein absolutes billig MB, aber ich war jung und hatte das Geld nicht. Aber bisher hat es keine Probleme verursacht.)
Da hat einer genau das selbe Problem mit dem selben MB: http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=71487 Aber wäre ja komisch, wenn das erst nach drei Jahren oder so auftreten sollte das Problem.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat