Thema: Delphi Media Player Loop

Einzelnen Beitrag anzeigen

mace

Registriert seit: 13. Jan 2006
27 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

Media Player Loop

  Alt 20. Jan 2006, 10:20
Guten Tag,

ich habe über die SuFu den Code Mediaplayer Loop in der Code Library gefunden und das darauf eingebaut, wie es da steht.
Seitdem stürtzt das Programm ab, nachdem der ausgewählte Sound einmal durchgelaufen ist. (es sind noch irgendwelche Störgeräusche zu hören, ich vermute mal, das er die Datei dann durchgehend versucht zu öffnen) Liegt das daran, das ich etwas falsch gemacht hab, oder funktioniert es einfach so nicht?

Wenn das fehlerhaft ist, wie es da steht, sollte man es vllt mal korrigieren
Falls nicht, wäre es nett, wenn ihr mir sagt was ich falsch mache

Gruß
mace

/edit: jetzt hab ich doch glatt mein Code vergessen

SQL-Code:
 ... mediaplayer1.FileName:=dialogSoundAuswahl.FileName;
             mediaplayer1.Open;
             mediaplayer1.Play;
             mediaplayer1.Notify:= True; // Haltepunkt beim bescheidenen Debugg Versuch.. (hat er aber ignoriert
            end;
end;


procedure TForm1.MediaPlayer1Notify(Sender: TObject);
begin
  IF MediaPlayer1.Notify = True THEN
  begin
    MediaPlayer1.Play;
  end
  ELSE
  begin
    MediaPlayer1.Stop;
  end;
end;
Wenn man das Notify noch vor das open und play des mediaplayers stellt, öffnet er den Sound garnicht und bringt gleich diese Störgeräusche.
Was mich verwirrt, ich hatte, wie angegeben, einen Haltepunkt gesetzt (ich hoffe mich erinner mich richtig) und er ist da nicht stehen geblieben, was mich die Vermutung ausschliessen lässt, das er das Notify erst nach Beendigung der Sounddatei ausführt und damit die Fehler auftreten.

Auch sehr verwirrend find ich, das bei meinen ersten Tests eine verglichen sehr kurze Sounddatei 2mal durchgelaufen ist und danach dann diese Störgeräusche verursacht hat.
Sehr strange in meinen Anfängeraugen.
Ich hoffe ihr lasst euch von dem Text nicht abschrecken und könnt mir weiterhelfen
  Mit Zitat antworten Zitat