Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von glkgereon
glkgereon

Registriert seit: 16. Mär 2004
2.287 Beiträge
 
#18

Re: CSS nicht IE5-kompatibel :(

  Alt 20. Jan 2006, 16:03
Zitat von alcaeus:
Zitat von DelphiAndreas:
ansonsten ist es die aufgabe von microsoft ihre browser entsprechend konform zu machen, vielleicht machen sie es nicht weil sie sonst um marktanteile fürchten
Genausogut muessten dann Netscape 4, Opera 5, 6 usw. auf die heutigen Standards angepasst werden. So eine Aussage ist einfach wertlos.
Mit ein paar Tricks ist es moeglich, seine Seite in allen Browsern gleich aussehn zu lassen, und zwar ohne Downloadlinks fuer Firefox usw. Jeder der das nicht schafft, sollte nochmal drueber nachdenken, ob er wirklich Webdesign machen will. Klingt hart, ist aber auch so

Greetz
alcaeus
sorry, aber das ist nicht wirklich korrekt.
Die einzige Möglichkeit, eine Seite in allen Browsern gleich aussehen zu lassen, ist auf jegliches Design zu verzichten.


Zitat von Matze:
Zitat von glkgereon:
generelle verbesserungen am Design könnt ihr natürlich auch bringen
Das gehört eher nach K&T, aber dennoch: Die Scrollbalken sind eklig (s. Anhang) Sowas schreckliches hab ich lange nicht mehr gesehen.
Ja, Firefox-Problem.
Wir wissen nicht warum, nicht die geringste Ahnung, aber dieses Problem haben alle Firefox-User, aber nur die. Sag mir warum und es ist weg


Zitat von phXql:
Web-Design wäre um einiges einfacher und würde mehr spass machen, wenn sich Browser an Standards halten würden..
Also seitdem ich Websiten programmiere, bin ich zu der Folgerung gekommen, das es keinen, absolut keinen (vernünftigen) Browser gibt, der sich komplett an W3C-Standards hält. IE nicht, Firefox nicht, Opera nicht, Netscape nicht, Konqueror afaik auch nicht.
Und das W3C-Logo findet sich sogar bei Intern >> CMS >> Die Technik

Wir haben es tatsächlich geschafft unserem Trümmerfeld von altem Computerraum (Wirklich genial welch lustige Fehler bei alten PCs auftauchen ) sowie unserem neuen PutiRaum ein IE6-Update aufzuzwingen. Hoffen wir mal das es morgen klappt *bet*


Desweiteren habe ich grade eine Tastenkombi gefunden, die den Text in der Textarea in Opera rechtsbündig anzeigt *nerv*

Naja, auf jeden Fall werde ich mir mal diesen "CSS-Hack" mal reinziehen....

Danke...
»Unlösbare Probleme sind in der Regel schwierig...«
  Mit Zitat antworten Zitat