Thema: Z80 Simulator

Einzelnen Beitrag anzeigen

tommie-lie
(Gast)

n/a Beiträge
 
#28

Re: Z80 Simulator

  Alt 20. Jan 2006, 19:28
Zitat von Robert Marquardt:
Man benutzt einfach "short int".
Das grundliegende PRoblem ist, daß nirgendwo im Standard geschrieben steht, daß ein char 8bit lang zu sein hat. Will man tatsächlich generischen Code aus welchen esoterischen Gründen auch immer, ist eine "manuelle" Maskierung notwendig. Er will das offensichtlich so, vielleicht weil sein Compiler das so will und er keinen anderen Compiler für Linux verwenden kann/darf (Compiler-spezifische Extensions?).
Daß man es für gänige Compiler auf gängigen Architekturen wunderbar mit den nativen Typen optimieren kann, weil man den ganzen Maskierungskrempel spart, habe ich oben schon geschrieben. IFDEFs wären hier eine Möglichkeit, das Binary klein zu halten, deine Abfrage über sizeof eine Möglichkeit, ein Fat Binary zu erhalten (ob das Sinn macht, bei Architekturen, die derartig inkompatibel sind, sei mal eine andere Frage).

Zitat von simonko:
ich bin hier hergekommen weil ich hilfe brauche und nicht um von solchen leuten mit komplexen die zeigen wollen dass sie was drauf haben beschimpft zu werden. die meisten hier sind einfach solche wannabes.
Jetz' hör mal zu du Wicht. Du hast deine Frage so abstrakt und schwammig formuliert, daß es keine gemeingültige Antwort geben kann. Entweder du nutzt native Möglichkeiten, einen vernünftigen Compiler oder emulierst dir deinen Prozessor entsprechend ISO/ANSI-Standard mit voller Hardwareabstraktion. Diese Möglichkeiten hast du. Diese Möglichkeiten wurden dir von Robert und mir dargelegt. Wenn dir eine dieser Möglichkeiten nicht gefällt, dann solltest du nicht um Hilfe bitten, man sollte einfach keine Fragen stellen, wenn man die Antwort nicht hören will.
Und das ganz unabhängig von deinem vorhandenen oder nicht vorhandenen Wissen über C oder Linux oder sonstewas.
  Mit Zitat antworten Zitat