Thema: Delphi Ausm ALT+TAB verstecken

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Delphi-Freak
Delphi-Freak

Registriert seit: 26. Sep 2004
Ort: Wien Nähe (Österreich)
321 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#10

Re: Ausm ALT+TAB verstecken

  Alt 20. Jan 2006, 19:53
Auch wenn diese Diskussion schon eine laaaange Zeit her ist...
Ich glaube, eine Lösung gefunden zu haben:
SetWindowLong(Handle, GWL_EXSTYLE, GetWindowLong(Handle, GWL_EXSTYLE) or WS_EX_TOOLWINDOW); Ich habe es eigentlich nur mit WS_EX_LAYERED dabei ausprobiert (habe ich bei dem Proggie bei dem ich das Alt+Tab unterdrücken wollte so gebraucht), aber da funktioniert es ganz gut. Die andere Möglichkeit ist natürlich - und auch das verwendet intern auch nur diese Methode hier, BorderStyle auf bsToolWindow zu setzen, nur ändert sich eben dann der Border (ich hoffe, da nicht) und ein Schatten wird von so einem anderen Proggie, das ich aus dem Internet habe, auch hinzugefügt - etwas nervig, wenn man darin eigenltich transparente Icons anzeigt.
LG, ich

PS: Mist, der Border selbst ändert sich dabei dann doch... also nur der Vorteil mit dem Schatten, falls sonst noch jemand so ein Proggie verwendet...

PPS: Also nagut, es entsteht doch ein Schatten, außer wahrscheinlich, wenn das Fenster layered ist... also BorderStyle := bsToolWindow tut es auch...
Gerhard Pfister
*
»To him who loves us and has freed us from our sins by his blood [...] be glory and power for ever and ever! Amen.« (Revelation*1,*5?6)
  Mit Zitat antworten Zitat