AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Problem mit Zufalls zahlen!

Ein Thema von Skyrunner2 · begonnen am 5. Mär 2005 · letzter Beitrag vom 5. Mär 2005
 
Skyrunner2

Registriert seit: 11. Jan 2005
Ort: Bochum
50 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#1

Problem mit Zufalls zahlen!

  Alt 5. Mär 2005, 12:59
also in einer funktion wird ein zufälliges element aus einer TQueue ausgelesen.

doch irgentwir ist die zufalls zahl immer die selebe:

(ICH RATE ZUM ZUSAMMENFALTEN!)

Code:
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:3
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:3
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:2
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:3
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:3
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:3
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:3
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:3
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:3
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:3
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:3
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:3
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:3
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:3
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:3
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:3
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:3
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:3
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:3
Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:1 aus:4
hier mal die funktion mit der ich die elemente zufällig auswähle:
Delphi-Quellcode:
function Tmaze.RandomTQueueItem(Q:TQueue):Pointer; //Zufälliges Element aus der liste suchen
var i:integer;
begin
LogForm.APPEND('Tmaze.RandomTQueueItem: Hello',3);
   randomize;
   for i:=0 to random(Q.Count) do
        Q.Push(Q.Pop);
   LogForm.APPEND('Tmaze.RandomTQueueItem: Zufälliges element:'+inttostr(i)+' aus:'+inttostr(Q.Count),0);
   RandomTQueueItem:=Q.Pop;
LogForm.APPEND('Tmaze.RandomTQueueItem: Goodbye',3);
end;
es ist nicht IMMER 1. die funktion wird in einer for schleife mit ~ 10 anderen zeilen code aufgerufen, also sehr sehr häufig.
is sind immer "blöcke" an selben zaheln...

all dies passiert in rahmen einer Labyrinth erstellungs prozedure, und zu schluss sieht das labyrinth dann nicht soo labyrinthig aus(siehe attachment)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image1_196.jpg (146,4 KB, 22x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
 


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz