Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#14

Re: Freeware: Desktop-Switch

  Alt 21. Jan 2006, 18:18
@ichbins: Der Bug (bzw. die Unschönheit) mit dem nicht aktuallisieren zwischen den Programmen ist jetzt behoben. Näheres schreib ich einige Zeilen weiter unten.

Neuheiten (zum herunterladen wieder im ersten Beitrag):
- Das Programm prüft alle 1 Sekunde ob sich etwas an den Desktops geändert hat (abschaltbar über Parameter: /noautolistupdate)
- Das Programm prüft zusätzlich wenn wm_actiate kommt ob sich etwas geändert hat (also auch wenn man zwischen den Desktops wechselt)
- Es gibt Shortcuts zum schnellen Umschalten zu einem bestimmten Desktop (Strg+1..Strg+0). Wer diese Shortcuts nicht wünscht kann diese mit dem Paramter "/noquickswitch" abschalten

Liste aller Parameter:
/nohotkey = Es wird nicht versucht den Hotkey "Strg + Alt + B" zu registrieren
/tray = Das Programm wird im Tray gestartet
/noquickswitch = Die Hotkeys "Strg+1..Strg+0" werden nicht registriert
/noautolistupdate = Es wird nicht alle 1 Sekunde geprüft ob sich etwas an der Auflistung geändert hat


@jfheins: Die Idee ist nicht schlecht, hab ich auch schon dran gedacht. Allerdings hab ich das Thema aufgegeben nachdem bei meinen ersten Versuchen damit sich das ganze Windows aufgehangen hat so das nur noch Reset ging.
Ich denke durch die Shortcuts und das Popupmenü im Tray wird man diesen Schnellstart nicht all zu sehr vermissen (ich hoffe du meintest den Schnellstart im Sinne eine Deskband).
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat