Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#30

Re: Freeware: Desktop-Switch

  Alt 22. Jan 2006, 09:22
@DevilsCamp: Keine Angst, wo keine Illusionen sind können auch keine zerstört werden
Wie im ersten Beitrag bereits beschrieben ist das Programm aus einem Testprogramm heraus entstanden (wollte einfach mal mit den funktionen rum probieren). Und jetzt wo das Testprogramm ganz gut funktioniert, liegt es natürlich nahe, es so zu erweitern und auf wünsche anzupassen bis es perfekt ist. Wenn ich ein Programm herunterlade ist es ja logicher weise nicht so das ich da Änderungen machen kann bis es mir gefällt, daher führe ich das "Testprojekt" auch erstmal weiter.

Werd mir das Programm "Dexpot" aber mal anschauen, vielleicht finden sich noch ein paar interessante Features.
[Edit]Ich hab mir ds Programm "Dexpot" inzwischen mal angeschaut:
Das Programm arbeitet nach einem anderen Prinzip (nach dem gleichen wie die meisten Programme dieser Art die ich kenne), es nutzt die ganze zeit den gleichen Desktop und versteckt die Programme nur. Nachteil ist zum Beispiel folgender - Szenario:
1.) Ein nutzer benutzt so ein Programm damit er schnell umschalten kann wenn der Scheff kommt.
2.) der Scheff kommt und wie gewünscht werden auch alle Programme schnell versteckt
3.) Aber jetzt der Schock, im Hintergrund lief weiter der Browser und es kommt so eben ein PopUp, und da eben dieses Fenster neu erstellt wird poppt es auf. Der Angestellte freut sich natürlich weil der Scheff jetzt genau weiß das der Angestellte nicht gearbeitet hat.

Gleiches Problem dürfte bei Messangern auftreten wenn eine Nachricht von einem neuen Nutzer eintrifft. In einigen messangern wird dann einfach ein neues Fenster geöffnet und wir haben wieder das Problem das der Scheff weiß das ich nicht gearbeitet habe.

Aber natürlich haben diese Programme auch den großen Vorteil das man Programm von einem virtuellen Desktop auf den nächsten befördern kann.
[/Edit]


So, nun zu meinen Fortschritten/Problemen: Ich in Tests inzwischen hinn bekommen, dass kein Explorerfenster beim beenden eines Desktops geöffnet wird. Aber jetzt das schlechte. Dadurch das der Explorer "sanft" beendet wurde, wird vermerkt das der Explorer geschlossen ist. Wird jetzt ein neuer Desktop erstellt und somit auch ein neuer Explorer geöffnet so wird der Autostart für alle Programm die im Autostart sind neu ausgeführt.

Welches verhalten würdet ihr bevorzugen?
[Edit]Habs in die Optionen gemacht, so kann es sich jeder selbst einstellen[/Edit]
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat