AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

CrossKylix: linux-kompilat läuft nicht....

Ein Thema von Aenogym · begonnen am 6. Mär 2005 · letzter Beitrag vom 6. Mär 2005
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Benutzerbild von arbu man
arbu man

Registriert seit: 3. Nov 2004
Ort: Krefeld
1.108 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#11

Re: CrossKylix: linux-kompilat läuft nicht....

  Alt 6. Mär 2005, 14:15
@Binärbaum:eigentlich ja, nur ich weiss nicht ob Aenogym das getan hat da er ja mit CrossKylix auf Windos arbeitet
Björn
>> http://bsnx.net <<
Virtual DP Stammtisch v1.0"iw" am 19.09.2007 - ich war dabei!
  Mit Zitat antworten Zitat
SniperBeamer

Registriert seit: 4. Nov 2003
44 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#12

Re: CrossKylix: linux-kompilat läuft nicht....

  Alt 6. Mär 2005, 14:19
Kylix Konsolenprogramme benötigen nur Standard-Libs, die eigentlich bei jeder Linux Distribution dabei sein sollten.
"Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.", Albert Einstein
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Aenogym
Aenogym

Registriert seit: 7. Mär 2004
Ort: Schwerin
1.089 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#13

Re: CrossKylix: linux-kompilat läuft nicht....

  Alt 6. Mär 2005, 14:24
also chmod hat nichts gebracht. gleicher fehler immernoch.

ich habe kylix nicht auf meinem linux installiert. wenn es wirklich daran kliegt, müsste ich diese bibliotheken ja auch noch weitergeben....

ich benutze suse linux 9.0 hier zu hause und auf dem root server (wo der gleiche fehler auftritt) läuft debian linux 3

Zitat von SniperBeamer:
Kylix Konsolenprogramme benötigen nur Standard-Libs, die eigentlich bei jeder Linux Distribution dabei sein sollten.
sehr komisch.

ich installiere mal kylix auf meinem system und wenn es dann läuft muss ich ja bloß noch herausfinden, welche libraries ich weitergeben muss...

danke für eure hilfe bis jetzt
Aenogym
Steffen Rieke
Was nicht buzzt, wird buzzend gemacht!
http://blog.base-records.de
http://www.base-records.de
  Mit Zitat antworten Zitat
SniperBeamer

Registriert seit: 4. Nov 2003
44 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#14

Re: CrossKylix: linux-kompilat läuft nicht....

  Alt 6. Mär 2005, 14:36
Ich selbst lasse eine Crosskylix Anwendnung auf einem Rootserver laufen, ohne irgendwelche zusätzliche Libs gebraucht zu haben.
Code:
sniperbeamer@xxx:~$ ldd kylixtest
libpthread.so.0 => /lib/libpthread.so.0 (0x4001e000)
libdl.so.2 => /lib/libdl.so.2 (0x4006f000)
libc.so.6 => /lib/libc.so.6 (0x40072000)
/lib/ld-linux.so.2 => /lib/ld-linux.so.2 (0x40000000)
"Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.", Albert Einstein
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Aenogym
Aenogym

Registriert seit: 7. Mär 2004
Ort: Schwerin
1.089 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#15

Re: CrossKylix: linux-kompilat läuft nicht....

  Alt 6. Mär 2005, 14:51
ich verzweifel langsam

habe jetzt kylix installiert, die binary schon in mein home-verzeichnis kopiert und wieder versucht zu starten. immer der selbe fehler.

kylix kann ich auch nicht satrten, da ich es nicht registrieren (die umfrage auf der blöden borland-seite lässt sich nicht abschicken nach klicka uf submit komme ich immer wieder zum fragebogen....)

hat noch jemand eine idee? :/

edit: ich hänge hier einfach mal mein binary ran. vielleicht liegt der fehler ja wirklich daran...
Angehängte Dateien
Dateityp: gz project1.tar_114.gz (32,7 KB, 3x aufgerufen)
Steffen Rieke
Was nicht buzzt, wird buzzend gemacht!
http://blog.base-records.de
http://www.base-records.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Binärbaum
Binärbaum

Registriert seit: 19. Jan 2005
Ort: Elstra
764 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#16

Re: CrossKylix: linux-kompilat läuft nicht....

  Alt 6. Mär 2005, 14:58
Also ich habs mal runtergeladen, in mein Home-Verzeichnis kopiert und gestartet. Geht erstmal einwandfrei:
Code:
[dirk@pinguin dirk]$ ./Project1
This module must be distributed under the terms of the GNU General Public License (GPL), version 2. A copy of this license can be found at:[url]http://www.borland.com/kylix/gpl.html[/url].
Hello World

[dirk@pinguin dirk]$
Vielleicht hast du nur vergessen, die Datei ausführbar zu machen?

MfG
Binärbaum
There are exactly 10 kinds of people: those who understand binary, and those who don't.
---
"Software reift beim Kunden. Bei Hardware ist es anders: Hardware fault beim Kunden." - Rainer G. Spallek
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Aenogym
Aenogym

Registriert seit: 7. Mär 2004
Ort: Schwerin
1.089 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#17

Re: CrossKylix: linux-kompilat läuft nicht....

  Alt 6. Mär 2005, 15:17
Zitat von Binärbaum:
Vielleicht hast du nur vergessen, die Datei ausführbar zu machen?
darauf muss ein linux-newbie erstmal kommen

DANKE euch allen! jetzt klappts

Aenogym
Steffen Rieke
Was nicht buzzt, wird buzzend gemacht!
http://blog.base-records.de
http://www.base-records.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2020 by Daniel R. Wolf