Thema: Delphi Access & Login :?

Einzelnen Beitrag anzeigen

Freecer

Registriert seit: 30. Okt 2003
44 Beiträge
 
#4

Re: Access & Login :?

  Alt 23. Jan 2006, 20:36
Zitat von marabu:
Hi folks,

wenn eine Access Datenbank im Projekt verwendet wird, dann wäre es doch das einfachste ein Password auf die Datenbank zu legen. Beim Connect wird dann automatisch ein Login-Dialog geführt. Wer mehr braucht kann auch den User-Level-Security Wizard verwenden, aber das scheint mir hier overkill zu sein.

Aber vielleicht ist ja auch der Weg das Ziel - dann ignoriert diesen Beitrag.

Grüße vom marabu
Ja an sowas habe ich auch gedacht, jedoch würde ich gerne die möglichkeit haben zu kontrollieren wer wann und wo eingeloggt war, denke nicht dass das mit dieser möglichkeit läuft oder Sollte ich mich irren würde ich diese option durchaus in betracht ziehen...

Zu obigem, danke für die schnelle antwort, aber irgendwie komm ich damit nicht ganz klar ... könntest du mir vlt. kurz erläutern welche ado componenten hier zu verwenden sind? -> ADOTable nehme ich mal an ... bin mir aber nicht ganz sicher, danke shcon mal!

Delphi-Quellcode:
myUserTable.Active := True;
  Result := myUserTable.Locate('UserID;PasswordMD5',VarArrayOf([aUserID, MD5Hash aPassWd)]),[]);
Kann es sein das das nicht das komplette ist -> d.h. wie du schon erwähnt hast der SQL teil fehlt? -> entschuldigt bitte diese feststellung ob falsch oder "richtig" -> besser einmal zu viel gefragt als einmal zu wenig...

nochmal vielen dank für euere bemühungen!
  Mit Zitat antworten Zitat