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MT1987

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#1

Netzwerkkomponente für Kartenspiel

  Alt 24. Jan 2006, 18:50
Hallo,
ich habe ein Kartenspiel programmiert, ist quasi fertig, nur brauch ich noch eine Netzwerkkomponente, denn wenn sich zwei Spieler vor einen Rechner setzen würden, wär das ja nicht so dolle, so nach dem Motto : " guck mal kurz weg, damit du meine karten nicht siehst" ^^ hehe, nee ginge natürlich auch besser, könnt ja ein button Spielerwechsel machen, bei dem auf Klick die eigenen Karten ausgeblendet werden, und dann nach einem Delay die Karten des Gegners angezeigt werden!
Aber das ist mir irgendwie alles zu Blöde! Von daher dachte ich mir, das Spiel muss Netzwerkfähig werden!
Nur habe ich leider Null Ahnung von der Netzwerkprogrammierung, auch was Netzwerke angeht, kenn ich nur ein paar wenige Basics!

Aus diesem Grund wollte ich euch mal Fragen, was man da am besten benutzen kann, und wo ich Infos finde etc!

Also, ich Programmiere in Delphi 6 (könnte unter umständen auch 7 nehmen)! Das Spiel soll auf Windows-Rechnern laufen (Win 2000, NT, XP)!

Wenn ihr noch irgendwelche Infos braucht, bitte melden!

Ansonsten schon mal vielen Dank für eure hilfe
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