Einzelnen Beitrag anzeigen

DelphiAndreas

Registriert seit: 25. Okt 2005
124 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#28

Re: Meine Homepage ist nicht valid !

  Alt 25. Jan 2006, 08:14
Zitat von alcaeus:
Weiters kann man manche Dinge getrost ignorieren, z.B. die fehlenden alt-Attribute bei img-Tags, ich verstehe immer noch nicht warum das Attribut vorgeschrieben ist
Stell dir vor, du bist blind. Du lässt dir also die Seite vorlesen. Da wäre es schon ganz gut, wenn der Screenreader einen Alternativ-Text zum Bild findet, das es wenigstens ein bißchen beschreibt. Oder als einer (der inzwischen wenigen) Modem-Nutzer, der sich die Bilder ausblenden lässt und sie nachträglich anzeigt anhand des alt-textes.

Die HTML-Spezifikation, besonders XHTML 1 und 1.1 haben schon einen Sinn. Wobei ich natürlich auf XHTML 2 warte Eine Seite in HTML4.01 Transitional ist so ziemlich das schlimmste was man machen kann, außer man lässt Google-Like den Doctype ganz weg *gg*

Also in diesem Sinne, es ist nicht wirklich viel mehr Arbeit konforme Seiten zu erstellen. Bloß sie umzustellen ist ne Heidenarbeit. Oder wenn man sie konform erstellt und dann andere Leute aktualisieren, die man immer wieder auf den ganzen Kram hinweisen muss.
Dreamweaver packt immer noch das border="0" in XHTML1.0 seiten.

Gruß
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat