Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#29

Re: Meine Homepage ist nicht valid !

  Alt 25. Jan 2006, 08:23
Puh, da hast du ja einen alten Thread ausgegraben.

Zitat von DelphiAndreas:
Stell dir vor, du bist blind. Du lässt dir also die Seite vorlesen. Da wäre es schon ganz gut, wenn der Screenreader einen Alternativ-Text zum Bild findet, das es wenigstens ein bißchen beschreibt.
Ich bin froh dass du das erwaehnst. Warum? Naja, ich wuerde gerne mal einen blinden User sehn, der den PC hochfaehrt, sich anmeldet, Webbrowser oeffnet und zu einer Seite surft. Ehrlich, mich wuerde das mal interessieren. Jeder redet hier von solchen Dingen, aber wie viele Blinde gibt es, die einfach mal so im Internet rumsurfen? Ich glaube das ist eine sehr kleine Zahl...

Zitat von DelphiAndreas:
Oder als einer (der inzwischen wenigen) Modem-Nutzer, der sich die Bilder ausblenden lässt und sie nachträglich anzeigt anhand des alt-textes.
Da zaehlt das Argument schon eher

Zitat von DelphiAndreas:
Eine Seite in HTML4.01 Transitional ist so ziemlich das schlimmste was man machen kann, außer man lässt Google-Like den Doctype ganz weg *gg*
Wow, warum das denn? Die verschiedenen Standards sind da, damit man sich einen aussucht, und nicht damit man immer den neuesten verwendet und die Seite neu macht, um dem neuen Standard zu folgen.

Just my two cents...

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat