Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Daniel Schuhmann
Daniel Schuhmann

Registriert seit: 16. Jul 2005
Ort: München
391 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#31

Re: Meine Homepage ist nicht valid !

  Alt 25. Jan 2006, 08:58
Zitat von alcaeus:
Naja, ich wuerde gerne mal einen blinden User sehn, der den PC hochfaehrt, sich anmeldet, Webbrowser oeffnet und zu einer Seite surft. Ehrlich, mich wuerde das mal interessieren.
Blinde können unter Verwendung einer Braillezeile Wenbseiten lesen oder sie sich mit Sprachausgabe vorlesen lassen.

Zitat von alcaeus:
Jeder redet hier von solchen Dingen, aber wie viele Blinde gibt es, die einfach mal so im Internet rumsurfen? Ich glaube das ist eine sehr kleine Zahl...
Ist es wirklich relevant, wie viele es sind? Genauso, wie man blinden beim Einsteigen in die Tram oder beim Überqueren einer Straße hilft, kann man ihnen auch beim Betreten einer Webseite helfen, ob es nun 1%, 0.1% oder 0.00001% sind.

Daneben gibt es auch noch Menschen, die Farben nicht richtig unterscheiden können (der Prozentsatz derer ist sicherlich höher) oder bei denen eine Wiedergabe von Bildern technisch bedingt einfach nicht möglich oder nicht erwünscht ist, zum Beispiel durch entsprechende Browser (Lynx sei hier als Beispiel genannt), oder wie DelphiAndreas sagte, durch gewolltes Ausblenden. Neben den Modem-Usern, die es immer noch gibt, trifft das auch für Leute zu, die mit einem PDA surfen.
Daniel Schuhmann
  Mit Zitat antworten Zitat