Einzelnen Beitrag anzeigen

Nju

Registriert seit: 16. Jun 2004
41 Beiträge
 
#8

Re: verschlüsselte Felder in DB per Select auswählen?

  Alt 25. Jan 2006, 13:37
So, habe etwas damit rumgespielt und werde nicht ganz schlau daraus.

Ich habe einige Benutzer angelegt und mit Rechten versehen. Auf meinem eigenen Rechner bekomme ich nen Loginprompt. Wenn ich bei dem meine Logindaten korrekt eingebe erhalte ich die komplette Datenstruktur, also sprich: Alle Tabellen und deren Inhalte.

So ist es dann auch gedacht.

Der zweite Test befand sich auf meinem Zweitrechner. Dorthin habe ich die MDB- und auch die MDW-Datei geschickt. Der Klick auf die MDB-Datei quittiert das System korrekterweise mit einer "Ungenügend Benutzerrechte"-Meldung. Der Klick auf die MDW-Datei öffnet mir zwar die Datenbank, zeigt aber keine Tabellen an (zumal KEIN Loginprompt kam um sich zu identifizieren).

Der dritte Test war dann der Zugriff über Delphi über die ADOConnection, der dann aber an der Fehlermeldung, dass der Provider nicht initialisiert werden konnte, scheiterte.

Irgendwie werde ich daraus nicht wirklich schlau, zumal die Microsoft Hilfe zwar einiges zum Thema geschrieben hat, dieser Text allerdings dermaßen unübersichtlich dargestellt wird, so dass man nach kurzer Zeit keinen Durchblick mehr hat.

Kann mir da nochmal jemand helfen und evtl. eine Schritt-für-Schritt-Übersicht/Anleitung geben? Danke auf jeden Fall schonmal!
  Mit Zitat antworten Zitat