Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Brainstalker
Brainstalker

Registriert seit: 9. Jan 2004
Ort: Berlin
176 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#24

Re: Thumb-Nail 0.7 Beta

  Alt 25. Jan 2006, 22:34
Also ich hab jetzt noch ein paar ausführlichere Tests gemacht.
Bilder hießen genauso wie bei dir.
Gleiches Projekt ausgeführt.
Bei mir funktioniert alles einwandfrei.
Zitat von Jelly:
[...] In der Adresse steht c:\temp\(0001).jpg.html [...]
Hm ja das stimmt eingentlich auch so. Es muss eigentlich funktionieren.
Du könntest ja vielleicht nochmal ein neues Projekt machen.
Ansonsten versuch mal in deinem Browser zu aktualisieren vielleicht liegts daran?

Mal sehen vielleicht gibts noch ne Lösung dafür oder das Problem trat nur einmalig bei dir auf.


[edit]
Ok ich hab den Fehler jetzt gefunden. Es liegt nicht am erstellen der Galerie. Das ist auch der Grund warum der Fehler nicht bei mir auftritt.

Folgendes ist passiert:
Beim reinladen der Bilder in dein Projekt ist ein Fehler passiert. Und zwar wurden alle Dateien die ähnlich ausehen (000X).jpg mit einem Leerzeichen am Anfang gespeichert (im Projekt). Das dürfte eigentlich nicht sein, denn Windows entfernt Leerzeichen am Anfang einer Datei wenn man diese benennt. Warum bzw. ob deine Bilder am Anfang ein Leerzeichen haben weiß ich nicht. Aber das dürfte nicht sein.

Der Fehler in der Galerie entstand weil die Namen der Bilder genommen werden (hier mit Leerzeichen) um die Links in den hmtl-Seiten zu generieren. Diese Namen werden auch benutzt wenn die Dateien gespeichert werden, aber hier kommt das Problem, Windows entfernt die Leerzeichen am Anfang der Datei.

Fehlerbehebung:
Den Fehler werde ich wie folgt beheben. Ich werde in der Linkgenerierung führende Leerzeichen entfernen lassen. Das müsste das Problem eigentlich beheben.

Übrigens, wenn du auf die Thumbnails der IMG_xxxxx Bilder klickst müsste es gehen, denn diese sind ohne führendes Leerzeichen.
[/edit]
Michael N.
Brainstalker
  Mit Zitat antworten Zitat