Einzelnen Beitrag anzeigen

steph-7
(Gast)

n/a Beiträge
 
#36

Re: Der Laucher ... Eine Schnellstart-Leiste

  Alt 27. Jan 2006, 06:22
Hi!

Ich habe den Launcher zwar noch nicht komplett getestet, aber ich muss schon sagen, dass du da eine "kleine" Software-Perle programmiert hast! Klasse!
Ich fang gar nicht erst an hier eine Liste an Features aufzuzählen, dir mir besonders gut gefallen, weil mein Post sonst zu lange wird.

Werde den Launcher später noch mal ein wenig testen. Vielleicht stoß ich ja dann noch auf das ein oder andere Manko.

Was mir jetzt schon aufgefallen ist:
Ich wollte gerne Systemsteuerung->Software im Launcher unterbringen. Der Aufruf dafür ist folgender:
%windir%\system32\rundll32.exe Shell32.dll,Control_RunDLL appwiz.cpl
Also habe - wie in der Anleitung beschrieben - den senkrechten Strich | vor dem Parameter eingefügt. So:
%windir%\system32\rundll32.exe|Shell32.dll,Control _RunDLL appwiz.cpl
und so:
%windir%\system32\rundll32.exe|"Shell32.dll,Contro l_RunDLL appwiz.cpl"
Der Aufruf hat dann leider nicht geklappt. Und nach "Save Changes" hat er den Befehl auf
%windir%\system32\rundll32.exe
gekürzt.

Des Weiteren hatte dieser Button dann kein passendes Icon, sondern nur "das weiße Blatt" als Icon (Standard). Gibt es eine Möglichkeit, den Buttons des Launchers neue/andere Icons zuzuordnen?

Jedenfalls finde ich den Launcher echt gut! Klein, handlich, nützlich. Hab schon lange nach so etwas gesucht. Ähnliche Programme (getStarted, Desktop Sidebar) haben mir nicht so gut gefallen, da es immer etwas gab, das mich doch sehr störte (z.B. viel zu groß, Desktop hat sich verschoben, etc). Hatte mir zeitweise auch ne zweite Windows-Taskleiste eingerichtet. Aber die geht ja auch über die gesamte Bildschirmbreite und stört sowohl links, oben als auch rechts oder sie staucht den Desktop.

Also weiter so!

Gruß,
Stephan
  Mit Zitat antworten Zitat