Einzelnen Beitrag anzeigen

Chrissi91

Registriert seit: 28. Jul 2005
849 Beiträge
 
#12

Re: Gelöschte Dateien finden?

  Alt 27. Jan 2006, 10:06
Zitat von turboPASCAL:
PC INSPECTOR™ File Recovery ist auch noch eine feine Sache.


Wie aber vorher schon gesagt wurde ist es möglich dass die Dateien nicht mehr auffindbar sind. Programme wie der IE oder Firefox, mal so als Beispiel genannt, die beim starten Daten auf die HD schreiben. Bei diesem Vorgang kann es sein das die "gelöschten" Daten auf der Festplatte endgültig verloren gehen (überschrieben werden).

Wenn eine Datei von der Festplatte oder Diskette gelöscht wird, so wird der Dateiname aus dem FAT (File Allocation Table "Dateien Archiv Tabelle") entfernt, bzw. ausgetragen. Die Daten selbst bleiben auf der Disk erhalten, solange bis ein anderes Programm diesen "freien" Speicherplatz mit seinen Daten überschreibt. Wenn die Daten noch nicht überschrieben wurden gibt es gute Changse diese wieder herzustellen und die Daten wieder in die Allocation Table als Datei einzutragen.
Das ist imho sehr empfehlenswert, da es bei mir viele Worddokumente gefunden hat. Es war das bessere von den beiden, die ich getestet habe.

Zitat von 3_of_8:
Wieso gehst du nicht davon aus? Das ist sehr wahrscheinlich, wenn die Daten nicht gefunden werden können. Überleg mal: Du löscht die Dateien, ihre Sektoren werden freigegeben. Du speicherst neue Dateien ab, Windows sieht: "Aaah, da ist ja noch Speicher frei. Da pack ich das Zeug gleich mal drauf."

Und schon sind deine Daten weg. Es sei denn du hast ein Messgerät für EM-Strahlung.
Weil ich währenddessen nichts gemacht habe. Ich hybe 2 Programme installiert. Das eine hat 2 Worddateien oder so gefunden. Danach habe ich das andere gestartet und siehe da, viele Worddokumete, z.T. noch von 2004
  Mit Zitat antworten Zitat