Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

Registriert seit: 1. Apr 2005
Ort: Bad Tölz
4.149 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#19

Re: JPEG-Kompressor

  Alt 28. Jan 2006, 17:45
Zitat von GuenterS:
Selbstverständlich als JPEG und nicht unnötigerweise mit RAR gepackt... Wenn schon gepackt dann bitte gleich ZIP nehmen.
PS: Mein Packer kann Rar entpacken, aber ich unterstütz hier sicher nicht derartige Einstellungen.
Zitat von DGL-luke:
und zu winrar: ich werde es nicht mehr unterstützen, dass ein schlecht gemachtes, ressourcenfressendes "plugin" genutzt wird, nur weil man zu faul ist, sich das auf so gut wie allen Magazin-Cds befindenden, kostenlos herunterladbare, von der kompressionsrate her haushoch überlegene programm WinRAR zu installieren, für das es im falle des ablaufes der test-zeit sogar noch ein im programmordner befindliches(!), absolut kostenloses entpackprogramm gibt.
Liest eigentlich niemand meine Posts? Was für Einstellungen denn bitte schön? Dass der ZIP-Algo veraltet ist? Das ist keine Einstellung, sondern durch WinRAR und 7zip bestätigt. Dass die Umsetzung in Windows XP schlecht ist? Entpacke mal eine 9MB Zipdatei. Das dauert bei mir eine Ewigkeit. Und drück mal kurz vor Ende aus Versehen noch mal auf den nicht deaktivierten "Weiter"-Knopf. Was passiert? Das dumme Ding fängt nochmal von vorne an... Ich bitte dich, Einstellungen welcher Art? Du solltest dich mal fragen, was du für Einstellungen hast, denn offenbar verdächtigst bzw. beschuldigst du mich hier ja des Microsoft-Bashings(und dass man JPEG-Dateien nicht weiter zippen sollte, weiss ich ).
Wenn du mir Argumente für Zip gibst, die noch nicht von Matze genannt und von mir entkräftigt wurden, dann können wir ja drüber reden.

Ich verstehs, wenn jemand sagt "7-zip ist doch total unbekannt, das kannst du dem DAU nicht antun". Aber wenn in einem Programmierer-Forum RAR abgelehnt wird, kann ich nur noch den Kopf schütteln.
Im übrigen ist mein Winrar eine legale Vollversion (ähm... zumindest hab ich eine legale Vollversion auf CD hier... *todo-liste erweitert*).
Im übrigen wird Matze wohl alle weiteren Beiträge, die Zip vs. Rar beinhalten, löschen. Man siehe dazu seinen letzten Post.

Screenshots: Eigentlich nicht wirklich sinnvoll, ich meine, es sind nur komprimierte JPEGs... aber bitte...
Aber ich habe mal einen Screenshot aus Fear gemacht: 900kB als BMP, bei Qualität 60 erkennt man mit dem Augekeinen Unterschied, aber die Größe ist dann bei 13kB. Das sind 1,4% der ursprünglichen Größe(!). Ein mit GIMP erstelltes PNG (verlustfreie Komprimierung) hat 277kB, ein GIF (indiziert(256 Farben, dithered) und ich nehme mal an noch mit LZW komprimiert) immer noch 177kB.

XP-Style: ich habe XP-Style bei mir komplett deaktiviert. Gibts bei mir nicht . Aber wenn ihr wollt, pack ich euch noch n Manifest dazu.

EDIT: Screenshots angehängt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
kompressor_shot_v_1_3_xp_795.jpg   kompressor_shot_v_1_3_189.jpg  
Lukas Erlacher
Suche Grafiktablett. Spenden/Gebrauchtangebote willkommen.
Gotteskrieger gesucht!
For it is the chief characteristic of the religion of science that it works. - Isaac Asimov, Foundation I, Buch 1
  Mit Zitat antworten Zitat