Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.617 Beiträge
 
#1

Re: Win32 nach .Net portieren

  Alt 30. Jan 2006, 09:13
Zitat von Elvis:
So, dann melde ich mich auch mal...
Zitat von Phoenix:
mit mono wirst Du im Bereich Windows Forms eh keine Chance haben. Da nimmst Du lieber dotGNU.
Ich weiß nicht wie oft ich das schon von dir gehört und wie oft ich daraauf gekontert habe, dass monos SWF support mittlerweile excellent ist.
So excellent, dass eine 15-Zeilen .NET Anwendung basierend auf einem einzelnen Windows.Form mit einem Menü und einer einzelnen Listbox die Drag&Drop unterstützen soll in Mono definitif nicht läuft (und die Mono-Entwickler auf meine Bugreports hin selber sagen dass Ihnen Windows.Forms nicht so wichtig ist, weil die von Novell für was anderes bezahlt werden). dotGNU hingegen lädt meine Anwendung und führt sie unter Linux, Solaris und MacOS X ohne Murren und Knurren aus - und das obwohl ich eine Win32- .dll mit ausliefere auf die ich per P/Invokes zugreife (FreeImageAPI).

Meine Erfahrungen mit Mono sind in soweit genial, soweit es sich auf die Performance und ASP.NET sowie ADO.NET bezieht. Aber aus der gleichen Erfahrung heraus hinkt Mono bei Windows.Forms dem dotGNU Projekt noch kilometerweit hinterher.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat