AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Objekte wieder freigeben

Ein Thema von Christian18 · begonnen am 20. Apr 2006 · letzter Beitrag vom 20. Apr 2006
Antwort Antwort
Christian18

Registriert seit: 9. Dez 2003
Ort: Hamburg
1.279 Beiträge
 
#1

Objekte wieder freigeben

  Alt 20. Apr 2006, 21:20
Hallo,

ich habe mal eine Frage!!! Wenn ich ein Objekt dynamisch erzeugen muss, dann mache ich es so:

e:=Tedit.Create(nil);

wie kann ich dies jetzt wieder freigeben??? Sollte man es so machen???

e.free;

oedr besser so???

e.destroy;
  Mit Zitat antworten Zitat
Dax
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Objekte wieder freigeben

  Alt 20. Apr 2006, 21:21
Free ist besser, weils erst noch prüft ob das Objekt nil ist. Am besten aber nimmst du FreeAndNil, damit ein erneutes Free (so unsauber es auch programmiert ist, das es dazu kommen kann!), keine AV verursacht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz