Einzelnen Beitrag anzeigen

FlinkerFinger

Registriert seit: 2. Jan 2005
41 Beiträge
 
#1

Tastatur Sperren, Maus nich?

  Alt 30. Jan 2006, 20:41
Hi leutz =)

Ich weis das thema wurde hier schon oft angesprochen, jedoch waren die Antworten für mich (Anfänger) nicht ausreichend =/

Also würde mich freuen, wenn mir jmd. unter die Arme greifen könnte

Habe folgendes Problem:
Schreibe gerade an einem Programm, welches über eine Tastenkombination ein Form öffnet und es maximiert. <-- soweit bin ich gekommen.
Sinn sollte es eigentlich sein, dass der Rechner nach der Tastenkombination gesperrt ist und nur mit der Tastenkombination wieder entsperrt. ( Habe keine Schädlichen Sachen damit vor, sondern will nur meinen PC vor dem ungewollten Gebrauch meines Bruders schützen, wenn ich mal nicht daheim bin und der Rechner rattert).

Nun kommt aber ein Problem hinzu. Der sonst so hilfreiche Retter in der Not, der TaskManager, lässt sich nicht abschalten, bzw. die Tastenkombination deaktivieren, mit dem man das Form/die Anwendung einfach schliesst.

Meine Lösung wäre da: Tastatur komplett sperren und nur noch die Maus bleibt aktiviert, mit der man dann nach dem "sperren" auf dem Form eine Buttonfolge anklickt (wie nen Pin) mit der man sie wieder aktiviert und gleichzeitig "entsperrt".

Hat jmd. ne Idee die mir weiterhilft ?

Würde mich über jeden Codebrocken schon sehr freuen, da ich halt wie gesagt Anfänger bin.

Danke schonmal im Vorraus über jeden Beitrag.

MfG.

P.s. fals es weiterhilft ich arbeite mit WinXP
  Mit Zitat antworten Zitat