Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#9

Re: Eure Erfahrungen mit der "IE 7 Beta 2"!?

  Alt 1. Feb 2006, 11:05
@Delphi-Andreas: Den Acid2-Test wird der IE7 in der Final nicht bestehen, das haben die Entwickler schon vor Monaten gesagt. Momentan gibt es aber keinen Browser, der diesen Test zu 100% besteht. Und um ehrlich zu sein ist der Test teilweise absurd, IIRC wird da auch getestet, ob man Bilder direkt im CSS definieren kann (d.h. ich gebe die Bilddaten im CSS-File ein). Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, so finde ich das nicht nur einen schwachsinnigen Teil des Standards, sondern auch etwas komplett absurdes, es gibt wichtigeres als das.

@Chris: AFAIR wird Microsoft den Support fuer Win2k einstellen, sobald Vista rauskommt - ich kann mich hier aber auch irren. Und wenn ich mir meine Web-Statistiken so ansehe, dann kommen die meisten User, die unter Windows surfen, mit WinXP daher - Win2k macht in meiner Domain-Range (mit ca. 400 Besuchen pro Tag, Tendenz steigend), nur ca. 2% aus, XP hingegen ca. 60 Das wuerde die Entscheidung von Microsoft erklaeren. Mich wuerde es aber auch nicht wundern, wenn es im Netz irgendwann eine "gecrackte" Version vom IE7 gibt, die auch unter Win2k laeuft.

@Bernhard: ja, du wirst wahrscheinlich ein paar CSS-Hacks fuer den IE7 deaktivieren duerfen, soweit ich weiss verkraftet er jetzt viel mehr CSS, ohne dass man mit Hacks rumspielen muss

Zur Beta selbst: ich hatte noch keine Gelgenheit die Beta2 zu testen; und auch die Beta1 wollte auf der Test-Maschine nicht laufen; irgendwie kam er nicht ueber den Genuine-Check raus; obwohl Patches usw. diesen Check ohne Probleme schaffen. Ich werde mir in den naechsten Tagen aber mal die Beta2 ansehn und genauer unter die Lupe nehmen.

Ein weiterer Vorteil vom IE7 ist, dass z.B. das XMLHttpRequest-Objekt nativ implementiert wurde, und nicht mehr nur als ActiveX zur Verfuegung steht. Das heisst, dass ich Seiten, die AJAX-Spielereien verwenden, nicht in die Liste der vertrauenswuerdigen Seiten aufnehmen muss; bzw. dass ich ActiveX deaktivieren kann, und nicht auf AJAX verzichten muss. Ich sehe das schon als ersten Schritt weg von ActiveX

@all: ich bitte euch, hier nur von euren Erfahrungen zur IE7-Beta zu berichten, bzw. Fragen dazu zu stellen. Kommentare wie "wen interessiert IE?" oder "Ich hab lieber Firefox, der ist ja so toll/schoen/gut/huebsch/sexy/whatever" werde ich hier gnadenlos deaktivieren. Ich glaube dass wir hier keinen Browserkrieg austragen muessen; jeder verwendet das, was ihm am Besten gefaellt, und laesst die anderen dasselbe tun.

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat