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fabiO

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Delphi 6 Personal
 
#1

[DelphiX] DXDraw.surface "clearen"...

  Alt 1. Feb 2006, 21:01
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Ich arbeite gerade an einem 2D-RPG. Momentan arbeite ich daran, dass der Spieler bei der Kollision mit einer Haustür quasi in das innere des Hauses gelangt, sprich also die alte dargestellte Oberfläche entfernt und die neue, also das innere des Hauses gezeichnet wird.
Nun ist es ja so, dass man mit dxdraw1.surface.fill(0) eigentlich die Oberflächen "clearen" kann, doch ist es bei mir so, dass wenn ich dies mache und dann flipe, er mir wieder die normale Oberfläche, also die normale Karte anzeigt...

Ich wollte nun ma nachfragen, wie man es anders bewerkstelligen könnte. Ich dachte daran, einfach die ganze Surface des DXDraws zu löschen, also quasi wie ein Surface.clear befehl, dens ja leider nich gibt, und danach die Prozedur für die Level Erschaffung wieder aufrufe...

Aber wie geht das?
Ich habe auch versucht einfach ein Sprite mit nem höheren Z-index drüber zu legen, aber das wäre ja sinnlos, da ich ja später erneut sprites createn will, usw., also das wäre zu blöd...

Wäre dankbar für nen Tip, denke nämlich ich steh irgendwie auf der Leitung.

Gruß fabiO
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