Einzelnen Beitrag anzeigen

Sixfold

Registriert seit: 17. Aug 2004
Ort: Wehingen
65 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#18

Re: SFX Tool - Setup Programme mit wenigen klicks erstellen

  Alt 4. Feb 2006, 11:30
Zitat von LoRd-MuldeR:
1. Das mit den Rgistry einträgen musst du wohl manuell in den Skript einfügen. Das Problem an der Sache is, dass es kaum möglich is, so etwas allgemein über Eingebefelder zu realisieren. Gibt ja quasi unendlich viele Möglichkeiten diverse Dinge in die Registry einzutragen und in den seltensten Fällen wird das ein fester Wert sein. Werde mir bei Gelegenheit aber mal en paar Gedanken dazu machen...
Du könntest das ja durch Variablen realisieren (z.B. <GUID> oder <PROJECTNAME>), denn diese Variablen gibt es sicherlich in irgendeiner Art im NSIS, wodurch du sie bloß noch ansteuern musst (ähnlich den Variablen wie <PROGRAMFILES>, die du ja auch nicht selber ausfüllen musst, sondern der NSIS Compiler erledigt das für dich

Ansonsten könntest du das ja durch eine Listbox o.Ä. machen, dass man drauf rechtsklickt -> new entry, dann wählt man aus einer Liste aus von Optionen wie "Create Value", Create Key", Delete Value" etc und gibt anschließend den Text ein mit den Variablen. Dann könte man unendlich viele Registry Änderungen in die Listbox eintragen und du musstest diese bloß noch dem Compiler übergeben. Die Einträge im Script sehen ja eh so aus:
Code:
WriteRegStr HKLM "Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\${SFX_AppID}" "" "${SFX_Title}"
und diese Variablen könntest du in dem Editor ja dann so bereit stellen wie hier im Forum die Smileys, wo du im Editor einfach links dran die Sparte mit den Smileys hast und davon auswählen kannst..

MfG Fabian

ps: Wenn du die Sourcen mal online stellen könntest würd ich mir die Sache mal anschauen..
  Mit Zitat antworten Zitat