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C# Eigenes Ereignis für eine Klasse

Ein Thema von Luckie · begonnen am 15. Mär 2005 · letzter Beitrag vom 21. Mär 2005
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Benutzerbild von Mirilin
Mirilin

Registriert seit: 21. Dez 2002
Ort: Lenzburg
861 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#21

Re: C# Eigenes Ereignis für eine Klasse

  Alt 19. Mär 2005, 23:14


Fürs Protokoll : FAQ-Eintrag zum Stichwort "9""9"
Zitat:
Manchmal ist es einfach nötig, auch längere Code-Beispiele zu veröffentlichen. In so einem Fall hänge diese bitte als Attachment an Deinen Beitrag an, anstatt diese im Beitrag selbst zu veröffentlichen. Dein Beitrag würde sonst eindeutig zu lang und zu unübersichtlich.
danke

mfg Tobias
Tobias
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Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#22

Re: C# Eigenes Ereignis für eine Klasse

  Alt 21. Mär 2005, 02:49
Meine Güte war das eine schwere Geburt. Besten Dank euch beiden. Und jetzt hätte ich das ganze gerne noch in einem Thread.

Ach eine Frage habe ich noch: Ich habe jetzt die ganze Splitter Klasse in einer eigenen Datei. So weit so gut. Die habe ich dann dem SharpDevelop Projekt hinzugefügt. Aber in der Haupt-datei, also in der datei von meiner Form steht nirgens ein Verweis auf die Datei mit der FileSplitter-Klasse. Wie findet der jetzt beim Kompilieren den Code?

Und warum habe ich zwei namespaces FileSplitter? Einmal in der WinForms.cs datei und einmal in der extra datei für die FileSplitter-Klasse? Was hat das mit den namespaces auf sich?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
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MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#23

Re: C# Eigenes Ereignis für eine Klasse

  Alt 21. Mär 2005, 08:13
Die Namespaces sind der Vorteil, den ich persönlich bei .NET sehe. Weil sowohl dein Programm als auch die Klasse zum gleichen Namespace gehören, brauchst du keinen Verweis. Anders wäre es, wenn du bspw. in die "SplitterClass.cs" schreiben würdest:
Code:
namespace FileSplitterClass
{
     // und hier der Klassencode
}
In dem Fall müsstest du im Hauptprogramm oben
Code:
using FileSplitterClass;
angeben, damit es wieder funktioniert. Würdest du aus der "SplitterClass.cs" nun eine eigene Assembly machen, dann könntest du alles so lassen wie es ist. Du müsstest nur eine Referenz auf die DLL setzen, und fertig.
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