AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein wie viele Threads dürfen erzeugt werden
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

wie viele Threads dürfen erzeugt werden

Ein Thema von nouna · begonnen am 18. Okt 2004 · letzter Beitrag vom 18. Okt 2004
Antwort Antwort
nouna

Registriert seit: 5. Jul 2004
13 Beiträge
 
#1

wie viele Threads dürfen erzeugt werden

  Alt 18. Okt 2004, 09:28
Hallo zusammen
weiß jemand vieviele threads kann mann maximal erzeugen, ohne das System zu belasten??
  Mit Zitat antworten Zitat
Vjay

Registriert seit: 2. Dez 2003
Ort: Berlin/Eschede
481 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#2

Re: wie viele Threads dürfen erzeugt werden

  Alt 18. Okt 2004, 09:37
keinen
Wer später bremst ist eher tot.
  Mit Zitat antworten Zitat
18. Okt 2004, 09:39
Dieses Thema wurde von "Daniel" von "Neuen Beitrag zur Code-Library hinzufügen" nach "Programmieren allgemein" verschoben.
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

Re: wie viele Threads dürfen erzeugt werden

  Alt 18. Okt 2004, 09:41
Jeder einzelne neue Thread - so klein er auch sein mag - "belastet" das System, indem er mindestens während seiner Erzeugung CPU-Ressourcen benötigt und grundsätzlich auch Speicher benötigt.

Ab wann diese Belastung tatsächlich spürbar wird, hängt vom System und den jeweiligen Threads ab. Mein XP-Taskmanager zeigt mir 463 Threads an, die in meinem System existieren.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von dizzy
dizzy

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Lünen
1.932 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#5

Re: wie viele Threads dürfen erzeugt werden

  Alt 18. Okt 2004, 10:16
Die Onlinehilfe gibt sogar eine Empfehlung für die praktikable Obergrenze .
Fabian K.
INSERT INTO HandVonFreundin SELECT * FROM Himmel
  Mit Zitat antworten Zitat
Dax
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

Re: wie viele Threads dürfen erzeugt werden

  Alt 18. Okt 2004, 10:18
Ich empfehle maximal 5 Threads pro Prozess, ansonsten wirds ersten für den Programmierer zu kompliziert und zweitens verbät der Prozess Resourcen, indem er einfach nur zwischen den Threads hin und her wechselt.

BtW: Ich habe einen 1.8GHz-Prozessor, bei langsameren Rechnern könnte die Obergrenze schon bei 2 liegen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz