Einzelnen Beitrag anzeigen

oXmoX

Registriert seit: 8. Jun 2005
85 Beiträge
 
#7

Re: Synchronisierung asynchroner Kommunikation über Messages

  Alt 5. Feb 2006, 15:23
Zitat von marabu:
Ich würde also die Nachrichten im main thread verarbeiten, und die eigentliche Arbeit von speziellen threads erledigen lassen, die ich nach dem Empfang bestimmter Nachrichten starte. Die Vorgehensweise wäre damit genau das Gegenteil zu deinen eigenen Überlegungen, aber auch so erreichst du eine Synchronisierung.
D.h. also z.B., dass ich in meiner GetPartnerhandle-Methode einfach einen neuen Thread starte, der die Message an Anwendung B absendet, sich schlafen legt und dann beim Eintreffen der Antwort-Message durch den Main-Thread wieder aufgeweckt wird. Darauf wertet der neue Thread die Message aus und liefert ein entsprechendes Ergebnis zurück.

Ist es auf diese Weise Möglich, die GetPartnerhandleMethode als Funktion zu realisieren, die nach Ihrem Aufruf direkt das Anfrageergebnis zurückliefert? ...Ich zweifle irgenwie noch dran. ...Vermutlich hab ich dich nicht richtig verstanden. Ich schätze ich sollte mich jetzt erstmal noch ein wenig mit Threads beschäftigen. Wie gesagt: ist Neuland für mich.
  Mit Zitat antworten Zitat