Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#12

Re: Kompatibilität Delphi 2006 Prof zu Delphi 7 Prof

  Alt 7. Feb 2006, 09:53
Zitat von Poolspieler:
- Installation von Delphi:
Eigentlich müßte man ja meinen, dass man einfach die CD einlegt, ein Fenster plobbt auf, man drückt ein paar mal auf weiter und fertig... Nö nö --> Mit dem Microsoft Framework hatte ich so meine Probleme. Letztendlich musste ich auf meinem Laptop das gesamte Framework deinstallieren und per Onlineupdate wieder installieren, damit ich Delphi zum laufen bekam. Auf dem Desktop PC lief die Installation reibungslos.
Muß kein Problem von Borland sein. .NET-Frameworks können auch hin und wieder "zerschossen" sein und probleme wie "DLL-Hölle" gibt es auch hier (zwar in abgeschwächter Form) immer noch.

Zitat von Poolspieler:
- Installation von Komponenten:
Wie in einem anderen Posting hier beschrieben hatte ich auch hier meine Probleme:
In der Hilfe von Delphi sind Menüeinträge beschrieben, die es gar nicht gibt. (In den bisher von mir benutzten Delphi1, Delphi5, Delphi7 gab es die Einträge IMMER )
Naja, nach ein wenig hickhack habe ich es zum laufen gebracht...
Leider mußte bisher (D8-2006) die Hilfe sehr under der generellen IDE-Neuimplementierung leiden.

Zitat von Poolspieler:
- Stabilität von Delphi 2006:
Die läßt zu wünschen übrig. Ich habe mit Delphi5 und Delphi7 schon viele hundert Stunden gearbeitet und seeeeehr selten einen Absturz erlebt. Bei Delphi 2006 kann man sich sogar mit sowas rumärgern
Update installiert? Und sei froh das du D8/2005 nicht mitgemacht hast.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat