Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von chaosben
chaosben

Registriert seit: 27. Apr 2005
Ort: Görlitz
1.358 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#15

Re: Kompatibilität Delphi 2006 Prof zu Delphi 7 Prof

  Alt 7. Feb 2006, 13:11
Ist zwar ein wenig OT aber ich muss es mal sagen:

Wir als Programmierer wissen was es heißt, ein stabiles Programm auf die Beine zu stellen. Und wie lange es dauert alle Fehler zu finden. Und wie oft es vorkommt, das man einen Fehler nicht entdeckt und ihn erst der User sieht.

Und jetzt stellt euch (im Besonderen spreche ich zum Poolspieler) mal vor, ihr sollt so eine IDE bauen mit allem Drum und Dran? Ihr wisst genau, das das saumäßig viel Arbeit ist und wieviele Fehlermöglichkeiten es gibt. Und da erwartet ihr das dieses Programm fehlerlos arbeitet? Da sag ich nur: Träumer!

Seid lieber dankbar das es soviel Komfort gibt und ihr nicht im vi C-Code hacken müsst.

Was nicht heissen soll, das Bugs tot-geschwiegen werden müssen. Aber eine wenig Respekt vor der Arbeit Anderer kann man schon zeigen.

Und noch ein Nachsatz zum Thema IDE-Bug: Ich hab selbst viel Zeit damit verbracht auf Bugs in der IDE zu schimpfen. Bis ich nach langer Zeit herausgefunden habe, das ich nur zu unwissend war, sie richtg zu nutzen.
Benjamin Schwarze
If I have seen further it is by standing on the shoulders of Giants. (Isaac Newton)
  Mit Zitat antworten Zitat