Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Helmi
Helmi

Registriert seit: 29. Dez 2003
Ort: Erding, Republik Bayern
3.312 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#13

Re: Vokabeltrainer - Bitte mal testen und bemängeln

  Alt 8. Feb 2006, 10:13
Hallo,

dein Vokabel-Trainer schaut ned schlecht aus. Nur hab ich auch etwas zu bemängeln:

Wenn ich das Programm starte, kommt der Fenster mit der Caption "neuen Test einrichten". Leider muss bei jedem Start jedesmal die Optionen wieder von Neuem setzen. Wäre es nicht besser die Einstellungen einmal zu speichern (Ini-files ??) ?

Wenn ich dann in den Optionen die CheckBox "Figur (Microsoft Agent) anzeigen" aktiviere, erhalte ich, sobald ich auf den Button "Test starten" drücke, eine Fehlermeldung (siehe Datei "VokFehler1.jpg").

Nach der ersten Eingabe eines Wortes und nach Betätigen der Entertaste kommt eine andere Fehlermeldung (VokFehler2.jpg), aber nur wenn die oben genannte CheckBox gechecked ist.

Ansonsten ist das Programm nicht schlecht gelungen!!

[edit]
Ach ja - noch was: Wenn man mal ein Wort verkehrt eingegeben hat, dann wird das Feld rot. Danach wird das richtige Wort angezeigt. Nur zu diesem Zeitpunkt kann man das Edit immer noch editieren. Vielleicht solltest du bei einer Falschangabe das Edit rot machen und Enabled = false machen. Erst beim nächsten Wort könnte das Edit dann wieder editierbar sein.
[/edit]
Miniaturansicht angehängter Grafiken
vokfehler2_214.jpg   vokfehler1_755.jpg  
mfg
Helmi

>> Theorie ist Wissen, dass nicht funktioniert - Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiss warum! <<
  Mit Zitat antworten Zitat