Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Jelly
Jelly

Registriert seit: 11. Apr 2003
Ort: Moestroff (Luxemburg)
3.741 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#2

Re: Administration von W2000 und XP?

  Alt 8. Feb 2006, 18:19
Zitat von DGL-luke:
Und natürlich zählt ein Verbot mehr als eine Erlaubnis, das heisst, erstmal für Jeder verbieten und dann einzeln erlauben
Du widersprichst Dich. Verbote gehen in der Tat über Erlauben. Wenn du aber jetzt der Grupper "Jedermann" verbietest auf einen Ordner zuzugreifen, kommst Du selbst mit Vollzugriff für Admins nicht mehr in den Ordner, da der Admin auch Mitglied der "Jedermann" Gruppe ist

Ich hatte mal vor Jahren ein einprägsames Erlebnis an einem win2000 Server. Ich wollte eigentlich nur allen Usern verbieten, sich lokal am Server anzumelden, ausser eben den Admins. Dummerweise hab ich in der Gruppenrichtlinie eingerichtet: "Lokal anmelden verbieten für jeden" und "erlauben für Admins"... Und da hatt ich den Salat. Ich kam selbst als Admin nicht mehr an den Server... Folge: Neuinstallation.

Domänmässig geht nur was, wenn Du eine Domäne hast, und dazu ist ein Win2000 oder Win2003 Server nötig.

Geh doch einfach hin und definier am Desktoprechner und am Laptop die gleichen User mit dem gleichen Passwort, dann klappt das auch mit den Freigaben
  Mit Zitat antworten Zitat