Einzelnen Beitrag anzeigen

Sixfold

Registriert seit: 17. Aug 2004
Ort: Wehingen
65 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#32

Re: Info Screensaver

  Alt 9. Feb 2006, 05:40
Zitat von turboPASCAL:
In dem Event FormShow bzw. FormHide ist es nicht gestattet die aktuelle Form auf Visible = True oder Visible = False zu setzen. Das gilt auch für ShowWindow(...). Warum ? Weil im zb. FormShow ja die Eigenschaft gerade gesetzt wird.

(wer hat Dir den das formatieren des Codes beigebracht ? Ist ja gruselig )
Das ist mir schon klar dass es daran liegen könnte. Aber trotzdem tritt der Fehler auch auf wenn ich die Funktion deaktiviere, das hab ich schon ausprobiert. Und ich bin mir ziemlich sicher dass der Fehler nach Timer1Timer, welche ja auch im OnShow aufgerufen wird, auftritt (das glaube ich an der langen Wartezeit zu erkennen die die Prozedur UpdateImage hat ). Außerdem wird mit der Funktion FormShow ja lediglich der Taskbar Eintrag versteckt, womit ich auch früher keine Probleme hatte.
Und was ist an meinem Code schlecht formatiert?
So mach ich das schon immer

ps: Ich habs grad nochmal ausprobiert indem ich ein neues Projekt erstellt hab und nur in der FormShow Methode das eingegeben hab:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.FormShow(Sender: TObject);
begin
ShowWindow(Application.Handle, SW_HIDE);
end;
Und siehe da: Kein Fehler. Also muss der Fehler im Screensaver woanders liegen. Und ich hab keine Ahnung wo
Also falls jemand den Fehler entdeckt: Bitte mir sagen.

pps: Falls jemand noch andere Vorschläge /Ideen zum Programm hat kann er mir die natürlich auch mitteilen.
  Mit Zitat antworten Zitat