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winx

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#1

GR32 : Bitmaps bekommen schwarzen Hintergrund!

  Alt 9. Feb 2006, 10:09
Guten Morgen,

wenn ich in meinem Programm (Delphi 2006 Projekt) folgende Funktion der neuesten GR32 Lib aufrufe und damit ein Bild
auf ein anderes projizieren erscheint immer im Hintergrund des zu projizierenden Bildes ein schwarzer Rand.

Dies ist mir verständlich, da ein Bild ja immer viereckig sein muß. Jedoch wird eben der Rest des Bildes immer mit schwarzer Farbe gefüllt.

Ich möchte jedoch, das die Füllung nicht mit schwarzer, sondern mit weißer Farbe durchgeführt wird.

Kennt jemand das problem bzw den Engine und kann mir helfen???

Der zugrundeligende SourceCode:

Delphi-Quellcode:
    PT := TProjectiveTransformation.create();
    PT.Srcrect:=Floatrect(0,0,bmpact.width-1,bmpact.height-1);


    PT.X0:=CalcMousePosfromX(TransformPoint(TM,CADPoint(0,1)).X);
    PT.Y0:=CalcMousePosfromY(TransformPoint(TM,CADPoint(0,1)).Y);
    PT.X1:=CalcMousePosfromX(TransformPoint(TM,CADPoint(1,1)).X);
    PT.Y1:=CalcMousePosfromY(TransformPoint(TM,CADPoint(1,1)).Y);
    PT.X2:=CalcMousePosfromX(TransformPoint(TM,CADPoint(1,0)).X);
    PT.Y2:=CalcMousePosfromY(TransformPoint(TM,CADPoint(1,0)).Y);
    PT.X3:=CalcMousePosfromX(TransformPoint(TM,CADPoint(0,0)).X);
    PT.Y3:=CalcMousePosfromY(TransformPoint(TM,CADPoint(0,0)).Y);


    //SetBorderTransparent(bmpact,bmpact.BoundsRect);


    GR32_Transforms.Transform(ABitmap,bmpact,PT);

    FreeAndNil(PT);
Hab auch schon versucht das Abitmap vorher zu clearen, bringt leider auch nichts.

Danke,
winx
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