AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Problem mit 'nil' bei Objekten

Ein Thema von DSeven · begonnen am 18. Mär 2005 · letzter Beitrag vom 19. Mär 2005
 
bttb930

Registriert seit: 6. Okt 2003
372 Beiträge
 
#9

Re: Problem mit 'nil' bei Objekten

  Alt 19. Mär 2005, 02:04
schau dir einfach mal die _AddRef- und _Release-Funktionen der Basisklassen an, dann dürftest Du das ganze leicht verstehen (Unit System):

Delphi-Quellcode:
function TInterfacedObject._AddRef: Integer;
begin
  Result := InterlockedIncrement(FRefCount);
end;

function TInterfacedObject._Release: Integer;
begin
  Result := InterlockedDecrement(FRefCount);
  if Result = 0 then
    Destroy;
end;
_Release ruft halt den Destruktor auf, wenn der interne Zähler 0 ist. Das ist fatal, weil das in vielen Fällen nicht heißt, dass das Objekt nicht mehr referenziert wird.

Man kann das umgehen, indem man eine eigene Klasse von TInterfacedObject ableitet und _Release überschreibt.
  Mit Zitat antworten Zitat
 


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz