Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Surrounder
Surrounder

Registriert seit: 26. Sep 2003
Ort: Stuttgart
177 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#1

QuantumGrid Filter als SQL Filter weiterverwenden

  Alt 9. Feb 2006, 12:31
Eine Frage an die Quantum Grid Spezialisten, ich nutze das cxGird um meine Tabelle dar zu stellen, und hab eine Master Detail Beziehung zwischen den Tabellen.

Jetzt hatte ich das Problem dass ich alles Filtern konnte, und den Filter auch auslesen, außer dem Datum.

http://www.delphipraxis.net/internal...c3ee931e6148ef

Ich weiss jetzt wie ich mit meiner FlashFiler Datenbank nach dem Datum mittels Query Filtern kann, nur hab ich das Problem dass ich vom cdGrid ein völlig anderes Format zurück bekomme.

Die SQL Anweisun muss so aussehen:

Add( SELECT * FROM Tabelle WHERE actdate = DATE ''2005-11-16'' '); vom cxGird bekomme ich aber " actdate = '16.11.2005' " zurück. Hat einer von Euch eine Idee ob ich das am cxGrid irgendwie beeinflussen kann? Mit cxGrid1DBTableView1.DataController.Filter.FilterTe xt kann ich den Filter des Grids ja auslesen.

Bzw. wenn das nicht geht, wenn ich jetzt einen komplizierters Filter habe, also z.B. nach dem Datum zwischen 14.11.2005 und dem 16.11.2005 Filtern will, dann tu ich mir schwer den Filtertext des Grids zu zerlegen, kann man denn den Filter noch auf eine andere Art auslesen, also z.B. zerlegt in seine Parameter?
In C geschrieben und schön war zuletzt Franz Schuberts 9. Symphonie
  Mit Zitat antworten Zitat