Einzelnen Beitrag anzeigen

sir-archimedes

Registriert seit: 2. Jan 2006
Ort: Münster
167 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#1

Objektablage zum Teil instabil?

  Alt 9. Feb 2006, 15:17
Hallo,

ich nutze jetzt das erste mal die Objektablage. Ich habe nämlich folgenden Form-Vererbungsstammbaum:
Delphi-Quellcode:
.
      AMSForm // hat nur ein paar neue Eigenschaften/Methoden für den OI (in Package ausgelagert/registriert)
         |
     AMSBaseForm // Stellt das Basisformular für Fenster meiner Anwendungen dar
     / \
DialogForm MDIForm // Formen für Dialoge (Modal, Header, etc.) bzw. MDI-Fenster (Routinen zum Update von Toolbars)
               |
             PaneledMDIForm // Hat schon den Aufbau mit links Panel für Datensatzauswahl, Mitte Panel für Details
Soweit so gut - ich kann ohne Probleme solche Formen erstellen. Nun fällt es mir aber teilweise auf, dass ich noch einen Fehler in einem übergeordneten Formular habe. Ändere ich dort etwas, erhalte ich Fehlermeldungen, wie "Vorfahr für Formular XY nicht gefunden" bzw. Schutzverletzungen. Starte ich Delphi dann neu, scheint es zu gehen. Nur bin ich mir nicht sicher, ob die Fehler immer mit Änderungen zusammenhängen.

Daher meine Frage, ob ein solcher Aufbau bei euch problemfrei funktioniert. Ich werde wohl nicht der einzige sein, der so seine Anwendung konzipiert, oder?

Viele Grüße,
  Mit Zitat antworten Zitat