Einzelnen Beitrag anzeigen

digleu

Registriert seit: 28. Okt 2003
Ort: Alfter, das dach der Welt
16 Beiträge
 
#19

Re: SystemTray - TNA erweitert!

  Alt 11. Feb 2006, 18:40
sorry, dass ich diesen Thread aus der Versenkung zurück hole, allerdings versuche ich seit gestern vergeblich die TNA zu vergrößern. Ich habe (mithilfe des Codes aus diesem Thread schon einen Panel an die Stelle der Uhr gesetzt und kann dessen Text halt auch beliebig verändern). Mein Ziel ist allerdings eigentlich _neben_ der Uhr einen weiteren Textbereich zu erstellen indem ich dann eine Zahl (ca. 6 stellig, beliebig wär' mir natürlich auch lieber, weiß aber echt nicht wie es gehensoll) anzeigen möchte.

Ich habe bisher mit

SetWindowPos(ClockHwnd, HWND_TOP, ClockRect.Left, ClockRect.Top, ClockRect.Right - ClockRect.Left, ClockRect.Bottom - ClockRect,Topm 0);

(dabei ist ClockRect die Größe des zu ClockHwnd gehörenden Dingsbums (Fenster ists ja nich wirklich) und ClockHwnd halt der Handle vom Dingsbums)
versucht die Größe der Uhr zu verändern (habe mir halt überlegt, dass ich ja ne eigene anzeigen könnte und daneben den Text (elegantere Wege sind willkommen), allerdings wenn ich diesen Bereich nun größer mache dann scheint sich mein Panel über die anderen Icons drüberzulegen und verdeckt sie ...

Wäre für die ein oder andere Zeile Quellcode oder nen klugen Kommentar dankbar :)

Lg Lars
  Mit Zitat antworten Zitat