Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von LoRd-MuldeR
LoRd-MuldeR

Registriert seit: 9. Okt 2005
Ort: Somewhere over the Slaughterhouse
132 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#5

Re: MakeInstantPlayer: Videos als "selbst-abspielende&a

  Alt 12. Feb 2006, 04:15
Zitat von GimbaR:
ich dachte da eher an eine Kontrolle wie bei anderen playern: rechte maustaste und dann die einstllungen...

wegen dem entpacken: jetzt nur mal rein theoretisch, könntest du nich entpacken während des abspielens, da der eigentliche player ja nur lesend auf das video zugreift. Wäre es nicht möglich in einem Nebenthread zu entpacken und zeitversetzt durch den player das video zu lesen / abzuspielen?
Wegen der Kontrolle: Ich weiß nich ob das für so ein Tool sinnvoll is. Von der Arbeit das zu implementieren mal ganz abgesehen. Ich mein, wer alle Features eines vollwertigen Players möchte, is letztendlich wohl besser bedient, wenn er sich nur die Video-Datei nimmt und nen gescheiten Player benutzt. Ich möchte es lieber möglichst simpel halten: Starten -> Angucken -> Beenden. Kein Schnick-Schnack.

Das mit dem gleichzeitgen Entpacken und Abspielen wäre rein theoretisch wohl möglich, aber das Problem is, dass ich weder das Entpack noch das Abspielen manuell mache. Das Entpacken übernimmt NSIS und der Arbeitet seinen Skript Punkt für Punkt ab. Und dass der MPlayer Prozess schon Lesezugriff bekommt, während die Datei noch entpackt waage ich zu bezweifeln. Außerdem: Was wäre, falls man schneller abspielt, als entpackt wird? Denke das alles wäre in der Praxis extrem schwer in den Griff zu bekommen...
  Mit Zitat antworten Zitat